RopeLab


RopeLab

18. Februar 2024

von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr

...


RopeLab

Study Group & open Training

[all Level]

Everybody is welcome – Jeder lernt von und mit Jedem!


Bei unserem RopeLab habt ihr die Möglichkeit euch in einer kleiner geschützten Runde, abgesichert durch unsere wachenden Augen auszuprobieren und kreativ zu sein. Egal ob ihr Anfänger mit ersten Erfahrungen, schon bei Suspensions angelangt oder Profis seid: Everybody is welcome – Jeder lernt von und mit Jedem!

Von 12.30 bis 15.30 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch von uns covern zu lassen d.h. unter unseren fachkundigen Augen auszuprobieren, frisch gelernte Pattern zu üben und zu trainieren oder Tipps & Tricks sowie bei Fragen Hilfestellung von uns zu erhalten.
Wir stehen euch in dieser Zeit aktiv mit unserer Expertise zur Seite und bleiben mit unseren Augen ganz bei Euch um euch dabei zu unterstützen eure Kenntnisse in der Praxis anzuwenden, zu vertiefen und ggf. zu optimieren.

Um jedem Kenntnisstand und Teilnehmer Rechnung zu tragen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.


Wie wir gemeinsam die Zeit nutzen kann ganz unterschiedlich aussehen:

1.)   Je nach Teilnehmerfeld erarbeiten wir uns gemeinsam ein Thema

2.)   Jeder bestimmt selbst was er übt und für ihr wichtig und richtig erscheint - wir unterstützen dabei.

Dadurch, dass wir beide Fachkenntnisse vorweisen, besteht ebenso die Möglichkeit, die Gruppe zu splitten und beide Vorgehensweisen anzuwenden.


*DISCLAIMER*   
Dieses Format ersetzt keinen (Einsteiger-) Workshop - hierfür haben wir andere passende Angebote, kontaktiert uns gerne dafür!


--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Dozent/ Teacher:
Wir sind Mel & Franky von Sakura Rope und seit 2009 ein Paar. Seit Beginn unserer Beziehung fasziniert uns das Spiel mit dem Seil - unser Kredo und Fesselstil bezeichnen wir gerne mit “Kinbaku”, denn für uns stehen die Begriffe wie Bondage oder Shibari in einem übergeordneten Kontext und unterschlagen die wahre Schönheit einer Fesselung - kann bereits ein einzelnes Seil doch so viel mehr sein, als die bloße Fixierung eines Körpers und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Kinbaku erfordert neben Ästhetik auch Energien - es geht um den Prozess der Fesselung, der Verbundenheit und der aus der Interaktion bzw. den Gefühlen kommenden Energie. Das Seil ist unser Werkzeug, um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zu erreichen und eine tiefe Verbindung einzugehen. Es setzt ungeahnte Gefühle und Energien frei und schafft in dieser eigenen Welt eine intensive emotionsgeladene Vertrautheit.
Wir stehen für Diversity in ropes und bekennen uns zu se*ueller Vielfalt, unterschiedlichster Geschlechter-Identifikationen und Body Positivity. Frei nach dem Grundsatz, dass alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, Gewicht, Besonderheiten oder ihrem Handicap, immer einen individuellen Zugang zum Fesseln finden können, bieten unsere konsensbasierte Workshops einen geschützten Raum sich vertrauensvoll sowie achtsam zu begegnen und die Welt der Seile individuell zu entdecken. Daher ist uns das Thema "Rope Bottoming" auch sehr wichtig, denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass nicht immer alles im Standard passen kann und muss - aber es gibt für Jeden und jede Problematik eine individuelle Lösung! Daduch, dass wir beide aktiv an den Seilen sind können wir euch ideal bei der Lösungsfindung und in eurem Lernprozess unterstützen.


--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---

Requirement/ Equipment:
Level:

all Level welcome - vom Anfänger(*) bis Fortgeschrittenen

(*) Als Anfänger solltest du den Single-/ sowie Double Column Tie in verschiedenen Situationen also z.B. an Beinen, Armen sowie aus verschiedenen Richtungen sauber beherrschen. Ebenso solltest du mit den ersten Frixtion und den gundlegenden Sicherheitsmassnahmen vertraut sein.
Das RopeLab ist für eine paarweise Teilnahme ausgelegt (dabei spielt das Geschlecht sexuelle Orientierung und Körperform keine Rolle).

Dresscode:

"fesseltaugliche" Kleidung, diese ist am besten bequem/ elastisch. Wir bewegen uns ohne Schuhe - daher sind ein paar dicke Socken sicherlich nicht verkehrt!

Sitz-/ Fesselunterlage:

Bitte bringt Euch eine Unterlage bsp. Yogamatte und ggf. eine Decke  mit.

Seile:

ca. 7x 8m-Seile Naturfaser (Hanf/ Jute) in 5-6mm Durchmesser je nach persönlicher Präferenz. Es ist hilfreich auch kürzere Seile im Set zu haben. Jeder ist für sein Equipment selbst verantwortlich und bringt 1dieses bitte selbst mit.
Wer z.b. Seile oder Ring ausleihen möchte darf uns gern über das Mitteilungsfeld bei der Anmeldung informieren.
Bitte gebt auch euren präverierten Suspensionpoint an. (Singlepoint/ Bambus)

Hilfsmittel:

Je nach Themenwunsch (ein Schal, Tuch oder Ähnliches als Augenbinde (jap. Tenugui) kann nicht schaden)


--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---


Hardfacts:

★ Datum: Sonntag, 18. Februar 2024
★ Beginn: 12.3o Uhr
★ Dauer: 3 Std. ggf. inkl. bedarfsgerechter Pause

★ Einlass: von 12:15 Uhr bis 12:3o Uhr
★ Kosten: 45,-€ je Paar
★ Lokation/ Ort: Sakura ZENDO in 71638 Ludwigsburg
★ Verpflegung: gegen Unkostenbeitrag
★ Zahlungsmodalitäten: Damit Ihr euch euren Platz sichert ist eine Anzahlung in Höhe von 15,-€ via Paypal oder Überweisung fällig, Rest auch gern vor Ort in bar.

(*) Mindestteilnehmerzahl: 2 Paare

--- ★☆★ --- ★☆★ --- ★☆★ ---


Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Share by: